- 09.03.2024

„Nicht meine Position“: Baumgart überrascht mit HSV-Taktik – harte Kritik für Bénes


László Bénes spielte in Düsseldorf auf ungewohnter Position – und das nicht zur Zufriedenheit von Coach Steffen Baumgart. (Bild: imago images/RHR-Foto)

László Bénes hatte sich fest entschlossen gezeigt. „Ich freue mich sehr, dass ich endlich zurück bin“, hatte der Slowake angesichts seiner abgesessenen Rotsperre gesagt – und im Interview mit der MOPO angekündigt: „Unsere Fans sind heiß, unser Team ist heiß – und ich bin heiß.“ Und in der Tat kochte es am Freitagabend in den Köpfen von Bénes und Steffen Baumgart – allerdings vor Wut, Enttäuschung, Frust.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Nicht zuletzt war der Coach überhaupt nicht zufrieden mit der Art und Weise, wie Bénes beim 0:2 in Düsseldorf seine ungewohnte Rolle als Linksaußen angenommen hatte. Und der 26-Jährige selbst, als zentraler Achter in dieser Saison bis dato brutal effektiv (elf Tore, acht Assists), machte kein Geheimnis daraus, was er von der neuen Position hält.