- 10.03.2024

Kann der HSV ohne Walter jetzt nicht mal mehr Offensive?


Erstmals seit 30 Spielen blieben Robert Glatzel und der HSV ohne Tor. (Bild: WITTERS)

Er war fehleranfällig, riskant und die Basis für eine nicht enden wollende Instabilität in der HSV-Abwehr, die Tim Walter am Ende seiner zweieinhalbjährigen Amtszeit auf die Füße fallen sollte. Wenn der sonderbare, vom Ex-Trainer geliebte Fußball auf der anderen, positiven Seite aber auch eines war, dann offensiv begeisternd – sehr zur Freude der eigenen Fans. Nun wäre es ganz und gar vermessen, die Spielphilosophie Walters im Nachhinein schönzureden, dafür waren die Mängel trotz eindringlicher Warnungen bis zuletzt zu eklatant. Es scheint aber auch kein Zufall zu sein, dass sich der HSV auch im dritten Spiel unter Steffen Baumgart nahe des gegnerischen Kastens erschreckend schwach präsentierte beim 0:2 in Düsseldorf keinen einzigen (!) Torschuss zustande brachte und somit erstmals seit 30 Spielen (!) ohne eigenen Treffer blieb.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Weshalb sich die Frage aufdrängt: Kann der HSV nun nicht mal mehr Offensive? Und warum?