- 11.03.2024

Schlechter Rasen gegen den HSV: Deshalb kam Düsseldorf so gut zurecht

Vor dem Anpfiff der Partie zwischen dem HSV und Fortuna Düsseldorf gab es bereits ein großes Thema, dass beide Teams beschäftigte. Der Rasen in der Merkur-Spiel-Arena war in einem katastrophalen Zustand und hatte wahrscheinlich einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf das Spiel. Doch warum kam die Fortuna so viel besser mit dem Geläuf zurecht als der HSV? „Vor dem HSV-Spiel waren wir mit den Spielern zwei Tage vorher auf dem Platz, damit das im Spiel kein Thema mehr war. Es hat sich dann auch keiner mehr beschwert“, erklärte Trainer Daniel Thioune die sichere Spielweise seiner Mannschaft im Nachhinein und mit Blick auf das nächste Spiel gegen den VfL Osnabrück. Eventuell hätte es den Rothosen auch gut getan, auf einem Platz mit niedrigerer Qualität zu üben.