- 11.03.2024

Bericht: Barcelona gibt Mega-Angebot für Ex-HSV-Profi ab

Amadou Onana (r.) ist beim FC Everton einer der Leistungsträger.
Amadou Onana (r.) hat sich beim FC Everton zu einem Topspieler entwickelt. Nun könnte er den nächsten Schritt machen. (Foto: Witters)

Der FC Barcelona muss angesichts seines riesigen Schuldenberges eigentlich sparen. Dennoch sind die Katalanen dabei, ihren Kader für die kommende Saison aufzurüsten. Und laut „SportBild“ haben sie dafür Ex-HSV-Profi Amadou Onana ins Visier genommen. Laut des Sportblatts soll Barca auch schon ein Angebot in Höhe von 40 Millionen Euro beim FC Everton, Onanas Stammverein, abgegeben haben. Die „Toffees“ fordern angeblich 60 Millionen, der Marktwert des defensiven Mittelfeldspielers liegt bei 50 Millionen Euro. Der Belgier hat sich zu einem der besten Sechser der Premier-League entwickelt. Barcelona wäre nach dem OSC Lille und dem FC Everton der nächste Karriereschritt. Für den HSV lief Onana in der Saison 2020/21 in 26 Spielen auf. Sein Vertrag bei den Liverpoolern ist noch bis zum Sommer 2027 gültig.