- 12.03.2024

Mit acht Stichen! Ex-HSV-Profi während Spiel genäht – Sportverbot

Es war ein gleichermaßen schmerzhaftes wie blutiges Erlebnis, das ein Ex-HSV-Profi am vergangenen Freitag durchmachen musste. Im Regionalliga-Spiel zwischen der SV Drochtersen/Assel und dem Bremer SV ging Matti Steinmann nach einem Luftzweikampf zu Boden und musste sofort behandelt werden. Schnell war klar: Ein Rettungswagen muss her, die Platzwunde am Kopf des 29-Jährigen ließ keine andere Möglichkeit. Und in der Tat wurde D/A-Kicker Steinmann dann noch während des Spiels (Endstand 2:1) ins Krankenhaus gebracht, wo der Mittelfeldmann mit acht Stichen genäht wurde. „Ich darf nicht schwitzen und nicht duschen“, sagte Steinmann, bei dem erst nach 14 Tagen die Fäden gezogen werden sollen, nach dem Vorfall dem „Stader Tageblatt“. Der gebürtige Hamburger, der in der HSV-Jugend groß wurde und 13-mal für die Profis spielte, muss also rund zwei Wochen mit einem Sportverbot zurechtkommen. Denn Steinmanns Wunde soll trocken bleiben, weshalb er ein Netz auf seinem Kopf tragen müsse.