- 14.03.2024

HSV-Trainer Baumgart deutlich: So können wir nicht aufsteigen

Nur einen Sieg und gleich zwei Niederlagen gab es in den ersten drei Spielen unter Steffen Baumgart beim HSV. Das ist für den Aufstieg zu wenig. So sieht es auch der Trainer selbst. „Die Auftritte sprechen bisher nicht für uns. Die Ergebnisse sind aktuell nicht so, dass wir aufsteigen können“, sagt der 52-Jährige in der „Sportbild“. Gründe für die bislang eher ernüchternden HSV-Auftritte unter Baumgart gibt es viele.„Es hat nichts mit der grundsätzlichen Spielidee zu tun“, meint der Coach, der sich beim Blick nach vorne auch selbst in die Pflicht nimmt. „Ich muss klarer werden, noch deutlicher meine Idee und meine Gedanken vermitteln. Und das habe ich noch nicht deutlich genug aus meiner Sicht hinbekommen. Deswegen haben wir vielleicht auch die letzten beiden Spiele verloren. Also meine Verantwortung – und die nehme ich auch an.“