- 15.03.2024

„Mein größter Wunsch“: Glatzel äußert sich zu seiner HSV-Zukunft

Sein Vertrag beim HSV läuft zwar noch bis 2027, doch im Sommer könnte Robert Glatzel von einer Ausstiegsklausel in Höhe von 2,3 Millionen Euro Gebrauch machen. Eine Option, die besonders im Falle eines Nicht-Aufstiegs interessant werden könnte. Darüber macht sich der 30-Jährige aber überhaupt keine Gedanken. „Es ist mein größter Wunsch, dass ich mich gar nicht mit dieser Frage auseinandersetzen muss. Ich fühle mich beim HSV extrem wohl, es würde mir wahnsinnig viel bedeuten, mit diesem Klub aufzusteigen“, sagte Glatzel gegenüber dem „Abendblatt“. Er habe auch seine Entscheidungen „zu keiner Sekunde bereut“, Angebote aus der Bundesliga ausgeschlagen zu haben. „Ich genieße jede Minute, die ich für diesen Klub spielen darf. Der HSV ist mir enorm ans Herz gewachsen. Dieses Gefühl, zu Hause zu sein, fehlte mir in meiner bisherigen Karriere. Ich will meinen Vertrag erfüllen.“