- 15.03.2024

Neuer Nationaltrainer für Königsdörffer: Es ist ein ehemaliger HSV-Spieler

Los geht es erst ab dem Sommer, doch getroffen wurde die Entscheidung schon jetzt. HSV-Profi Ransford Königsdörffer bekommt in der Nationalmannschaft Ghanas einen neuen Trainer. Wobei dieser gar nicht so richtig neu ist. Der gebürtige Hamburger Otto Addo wird den Job übernehmen. 2022 hatte Addo bereits interimsweise als Nationalcoach für Ghana gearbeitet. Nun wird der Ex-Profi, der in der Saison 2007/08 auch für den HSV gespielt hat, richtiger Nationaltrainer. Dafür wird der 48-Jährige seinen Job beim BVB (dort hatte er sich um die Talente gekümmert) aufgeben. Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl meint: „Wir haben ihn schon in der Vergangenheit dabei unterstützt, für sein Land arbeiten zu können und die Chance auf den Posten des Cheftrainers möchten wir ihm auf keinen Fall verbauen. Wir werden in Otto einen hervorragenden Trainer und tollen Menschen verlieren.“