- 16.03.2024

Bundesliga-Coach wünscht sich DFB-Berufung von Ex-HSV-Talent

Am Donnerstag gab Bundestrainer Julian Nagelsmann sein Aufgebot für die anstehende letzte Länderspielpause vor dem EM bekannt. Mit dabei sind auch vier Profis des VfB Stuttgart – nicht aber Ex-Hamburger Josha Vagnoman, wenngleich auch er zum engsten Anwärterkreis gehört. Geht es nach VfB-Trainer Sebastian Hoeneß, sprächen viele Argumente für eine Berufung des 23-Jährigen: „Josha war lange verletzt. Seit er wieder zurück ist, agiert er auf hohem Niveau. Für ihn spricht einfach, dass er in der Lage ist, die besten Spieler Europas zu verteidigen, weil er ein Athlet und schnell ist. Er hat einen Körper, ein gutes Verteidigungsverhalten und hat in der Liga auch dieses Jahr schon gezeigt, dass er auch Torgefahr erzeugen kann“, so der Stuttgarter Übungsleiter.