- 17.03.2024

Wie einst Ronaldinho! So plante HSV-Profi Bénes seinen Freistoß-Trick

Beim Treffer zum 2:0 gegen Wehen Wiesbaden überraschte HSV-Profi László Bénes alle, als er den Freistoß unter der Mauer ins Tor schoss. Geplant war das aber schon lange. „In letzter Zeit habe ich mit Merlin Polzin sehr viele Standards trainiert“, verriet Bénes nach dem Spiel. „Aber ich hab es im Training nicht unter der Mauer versucht – sondern immer über der Mauer. Heute habe ich die Situation erkannt, dass niemand hinter der Mauer liegt. Ich war mir ziemlich sicher, dass die Mauer hochspringt – das war ja eine nahe Distanz. Ich wollte das genauso, wie ich geschossen habe.“ Über das Tor „freue ich mich natürlich sehr“, betonte Bénes: „Ich habe das schon mal im Video gesehen – einmal von Ronaldinho und einmal von meinem Teamkollegen aus der Nationalmannschaft, Ondrej Duda.“ Gegen Wiesbaden machte er es nun genauso.