- 18.03.2024

„Keine falsche Entscheidung vom Trainer“: HSV-Profi Bénes relativiert Baumgart-Kritik

László Bénes musste bei der Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf noch auf der ungewohnten Position Linksaußen ran. Der Slowake fand kaum Bindung zum Spiel und äußerte seine Unzufriedenheit öffentlich. Beim 3:0-Sieg gegen Wehen Wiesbaden durfte der 26-Jährige endlich wieder im Mittelfeld auflaufen. „Ja, logisch habe ich mich da wieder wohler gefühlt. Das ist meine stärkste Position im Mittelfeld auf Position 10. Heute war das so“, freute sich Bénes nach dem Spiel. Seine Trainer-Kritik aus der vergangenen Woche relativierte er auch deshalb. „Aber letzte Woche hab ich gesagt: Das war keine falsche Entscheidung vom Trainer. Es ist egal, auf welcher Position ich spiele – ich kann trotzdem meine Energie und meine Kreativität einbringen. Das hab ich letzte Woche auch versucht.“