- 20.03.2024

Sieg im Testspiel: So fällt das Fazit von HSV-Trainer Steffen Baumgart aus

Der HSV gewinnt mit 2:1 (0:1) gegen den Viborg FF und schenkt Trainer Steffen Baumgart den Sieg zum verlängerten Wochenende in der Länderspielpause. Die Rothosen drehen das Spiel nach dem Halbzeitrückstand noch und lassen ihren Trainer mit guter Stimmung zurück. „Das hat ja nichts mit dem Ergebnis zu tun. Ich fand, das war ein guter Gegner und ein sehr faires Spiel. Mit vielen Situationen, dass die für die Trainingsarbeit noch wichtig ist, damit du weißt, woran du arbeitest“, bilanzierte der Hamburger Chefcoach. „Ich finde, alle haben einen guten Eindruck gemacht. Alle haben sehr konzentriert gespielt. Das musst du auch, wenn du so ein Testspiel machst. Deswegen muss ich sagen, wie das angenommen wurde, da bin ich sehr zufrieden mit den Jungen. Einige habe ich zum ersten Mal gesehen und das ist dann schon gut, dass du weißt, dass die Jungs einen guten Eindruck machen.“