- 21.03.2024

Noch keine Minute unter Baumgart: Was sich HSV-Profi Ramos jetzt vornimmt

Die Spielphilosophie von Steffen Baumgart ist in Teilen eine andere, als sie noch von Ex-Trainer Tim Walter beim HSV praktiziert wurde. Auch wenn der Hamburger Chefcoach es ob der abwesenden Spieler etwas anders sieht, kann die jetzige Länderspielpause dazu genutzt werden, die Idee des neuen Trainers noch besser zu verinnerlichen. Das meint zumindest Innenverteidiger Guilherme Ramos, der noch keine Zweitliga-Minute unter dem neuen Übungsleiter auf dem Platz gestanden hat. „Es ist gut. Wir trainieren in der Woche sehr viel, um darin besser zu werden, so zu spielen, wie der Trainer das von uns möchte. Aber am besten gelingt das immer im Spiel“, sagt der Rechtsfuß nach dem Viborg-Spiel. „Dann haben wir einen anderen Gegner. Die Inhalte müssen wir aber unter der Woche im Training vorbereiten. Deshalb glaube ich, dass der Test für die Spieler gut war, die sonst nicht so viel spielen. Wenn die in der Liga spielen müssen, dann sind sie bereit.“ Das gilt auch für Ramos selbst.