- 22.03.2024

Relegation gegen den HSV? Ansage von Köln-Coach Schultz

Nach der deutlichen 1:5-Pleite gegen RB Leipzig ist der 1. FC Köln vor der Länderspielpause auf den 17. Tabellenplatz abgerutscht. Der Relegationsplatz ist für die Mannschaft von Timo Schultz das Mindestziel, um den Klassenerhalt zu erreichen. In den Entscheidungsspielen könnte dann der HSV, aktuell Tabellendritter der 2. Bundesliga, warten – und ausgerechnet Ex-Köln-Trainer Steffen Baumgart. „Das wäre eine Situation, die es so noch nie gegeben hat. Die Spiele müssten wahrscheinlich nach hinten verschoben werden, damit alle Geschichten, die es zu diesem Duell geben könnte, geschrieben werden können“, sagte Schultz im Interview mit dem „Express“. Es wäre „eine Extremsituation, sowohl für Steffen und den HSV als auch für mich und den FC“, ergänzte der 46-Jährige: „Aber ich hätte Bock drauf, das wäre ja schon eine coole Situation. Relegation ist sowieso schon extrem, dann wäre sie noch extremer.“