- 22.03.2024

Direkter HSV-Aufstieg noch möglich? Das sagt Baumgart

Bei noch acht ausstehenden Spielen belegt der HSV aktuell Platz drei mit fünf Punkten Rückstand auf Holstein Kiel (2.). Rothosen-Trainer Steffen Baumgart ist überzeugt davon, dass seine Mannschaft trotzdem noch direkt aufsteigen kann – auch wenn der 52-Jährige weiß, dass das kein Selbstläufer wird. „Ich glaube, dass es realistisch ist. Aber es hängt natürlich auch von Kiel ab, weil sie auch einen guten Job machen. Man kann nicht einfach sagen, dass wir sie holen. Wir müssen erstmal unsere Spiele gewinnen und gleichzeitig muss Kiel Federn lassen. Im Moment machen sie einen sehr sicheren Eindruck. Wir müssen den Druck aufrechterhalten, um überhaupt eine Möglichkeit zu haben“, sagte Baumgart im Interview mit Sky. „Wir haben noch acht Spieltage. In der 2. Liga habe ich schon viel erlebt, was in den letzten acht Spieltagen alles passieren kann“, ergänzte der Fußballlehrer vielsagend.