- 22.03.2024

Millionen-Summe! An diesem Ex-HSV-Profi verdienen die Rothosen noch

Im Sommer 2015 bescherte er dem HSV bei seinem Abgang knapp 7,5 Millionen Euro. Es war aber nicht das letzte Mal, dass Jonathan Tah Geld in die Kassen der Rothosen spülte. Laut der „Bild“ erhalten die Rothosen 500.000 Euro für jede Champions-League-Teilnahme von Bayer Leverkusen. Da Bayer seit Tahs Wechsel nach Leverkusen dreimal in der Königsklasse vertreten war, gingen bereits 1,5 Millionen Euro an den HSV. Und auch im Sommer werden 500.000 Euro dazukommen, da der Bundesliga-Tabellenführer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der nächsten Saison Champions League spielen wird. Falls der 28-Jährige einen Wechsel anstreben sollte, was aktuell nicht unwahrscheinlich scheint, würde der HSV zudem zehn Prozent der Ablösesumme erhalten. Es wäre ein weiterer Geldregen für die Hamburger.