- 23.03.2024

„Ultimate Demütigung“: St. Pauli-Edelfan spricht über Aufstieg beim HSV

Am 3. Mai (18.30 Uhr) empfängt der HSV den FC St. Pauli zum Stadtderby im Volksparkstadion. Es wird aller Voraussicht nach ein sehr brisantes werden, da beide Teams mitten im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga stecken. Im Hinblick auf den aktuellen Punktestand könnte sogar die Möglichkeit bestehen, dass die Kiezkicker mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen. „Das wäre absolut krass, wenn das passieren würde. Das wäre die ultimative Demütigung für jeden HSV-Fan“, sagte Boris Lauterbach, der ein Teil von der deutschen Band Fettes Brot war, im Interview mit Sport1. Der 49-Jähriger ist bekennender St. Pauli-Fan und hätte bei diesem Szenario „fast schon Mitgefühl“ mit den Rothosen. „Aber der Zug ist noch nicht abgefahren, noch ist alles möglich für den HSV. Es muss nicht im Volksparkstadion passieren, Hauptsache, es passiert“, ergänzte Lauterbach.