- 26.03.2024

„Mir tun alle Knochen weh“: Deshalb war Ex-HSV-Profi van der Vaart wieder aktiv

Seine Karriere als Profifußballer beendete Rafael van der Vaart vor über fünf Jahren. Am Sonntag stand der ehemalige HSV-Profi aber mal wieder auf dem Platz – und zwar für den guten Zweck. Beim Charity Match zwischen dem FC Liverpool und Ajax Amsterdam (4:2) im Anfield Stadium lief der 41-Jährige für die Ajax-Auswahl knapp dreißig Minuten auf. „Länger ging es bei aller Liebe nicht“, sagte van der Vaart der „Bild“: „Mir tun alle Knochen weh. Ich kann mich kaum mehr bewegen.“ Im Mittelpunkt standen nicht die zahlreichen Vereinslegenden auf dem Rasen, sondern Sven-Göran Eriksson. Der todkranke Fußballtrainer leidet an Bauchspeicheldrüsen-Krebs und durfte das Liverpool-Team coachen. „Eine großartige Sache und Geste vom FC Liverpool“, betonte van der Vaart. Die Erlöse aus dem Match gehen an lokale Einrichtungen für Bildung und Soziales.