- 27.03.2024

„Jetzt beginnt die Crunchtime“: HSV-Kapitän Schonlau läutet Saisonendspurt ein

Der HSV und Sebastian Schonlau wollen den Aufstieg in den kommenden Wochen klarmachen. Nach zwei gescheiterten Relegationen in Folge am besten über den direkten Weg. In der „SportBild“ verrät der Rothosen-Kapitän, dass er den Aussagen seines Trainers, St. Pauli wäre nicht mehr einzuholen, absolut folgt. „Ich finde es gut, wenn Steffen das so klar anspricht und nicht sagt: in drei Jahren wollen wir Champions-League spielen. Das wäre am Thema total vorbei. Er hat auch recht, wenn er die Meinung vertritt, St. Pauli spielt einen guten Ball“, erklärt der Innenverteidiger. „Denn wenn man mit zehn Punkten Vorsprung auf Platz drei an der Tabellenspitze steht, hat man sehr viel richtig gemacht. Wir wollen unbedingt noch einen Platz klettern. Wir wissen aber auch, dass der Druck von hinten größer wird. Jetzt beginnt die Crunchtime. Dazu kommen Kiel und eben St. Pauli noch in den Volkspark.“