- 27.03.2024

„Ungerechtfertigte Anschuldigungen“: Profi von HSV-Konkurrent schießt gegen Trainer

Beim FC Schalke 04 herrscht weiterhin das Chaos. Während der Ländspielpause sollte sich der Traditionsklub in Ruhe auf sein kommendes Zweitligaspiel gegen Karlsruhe vorbereiten, doch diese Ruhe wird von Timo Baumgartl gestört. Der in die U23 strafversetzte Verteidiger wehrt sich auf Instagram gegen die Kritik von Trainer Karel Geraerts. Er könne „ungerechtfertigte Anschuldigungen und Vorwürfe hinsichtlich meiner Professionalität, Motivation und Teamfähigkeit“ nicht tolerieren. „In den vergangenen Wochen und Monaten habe ich mich stets professionell und mannschaftsdienlich verhalten und zu keinem Zeitpunkt meine persönlichen Interessen über die des Vereins gestellt.“ Sein Trainer hatte ihm zuvor eine schlechte Trainingsleistung und Verhalten im Abstiegskampf attestiert.