- 27.03.2024

Verletzte Spieler: HSV-Trainer Baumgart fordert „mehr Geduld“

Der Saisonendspurt geht in die heiße Phase und der HSV braucht jeden verfügbaren Spieler, um nochmal alles aus sich rauszuholen. Im Moment fehlen mit Ignace van der Brempt und Jean-Luc Dompé zwei Leistungsträger verletzungsbedingt. Trainer Steffen Baumgart will seinem Außenbahn-Duo aber die nötige Zeit geben, um sie nicht direkt wieder zu verheizen. „Ich möchte raus aus der Situation, dass Spieler, die angeschlagen sind, aus meiner Sicht zu früh ins Spiel kommen und dann wieder verletzt sind. Ich habe dann eher ein bisschen mehr Geduld“, erklärt der 52-Jährige. „Wir müssen da mal einen Cut machen, wenn wir die Jungs langfristig gesund dabei haben wollen. Dann muss man mal eine Woche länger Geduld haben. Wenn du immer wieder durch kleinere Verletzungen raus bist, wirst du nicht in Höchstleistung kommen.“