- 30.03.2024

Ex-Coach übt Druck aus: HSV hat die Relegation noch nicht sicher

Wenn der HSV in dieser Saison noch den Aufstieg in die Bundesliga schaffen will, braucht er entweder einen Schlussspurt – oder muss erneut den Umweg über die Relegation gehen. Ex-HSV-Trainer Mirko Slomka glaubt, dass daran kein Weg vorbeiführt. „Der HSV hat ein tolles Team, aber ich glaube, es geht für ihn erneut nur über die Relegation, weil St. Pauli schon zu weit weg ist und auch Kiel sehr stabil spielt“, sagte Slomka dem „Kicker“, mahnte jedoch: „Auch Düsseldorf und Hannover haben für mich noch Chancen auf den Relegationsplatz. Wenn der HSV aufsteigen will und seine Position – also zumindest Platz 3 – festigen will, um von dort aus vielleicht sogar noch mal Druck nach oben zu machen, dann muss er in Fürth gewinnen. Und das wird er auch. Da bin ich mir ziemlich sicher.“