- 30.03.2024

„Man merkt …“: Boldt spricht über Veränderungen unter Baumgart

Seit Ende Februar ist Steffen Baumgart Cheftrainer des HSV. Seit seinem Amtsantritt habe der 52-Jährige laut Sportvorstand Jonas Boldt schon einiges bewegt, wie er im Interview mit Sky betonte. „Man merkt, dass die Mannschaft sich deutlich mehr einbringt und auch der Staff drumherum. Das ist häufiger so, dass man sich erstmal an etwas Neues gewöhnen muss, aber er fordert das sein, auch in einer gewissen Lautstärke. Deswegen merkt man, dass jeder da unten mit Argumenten auch gehört wird“, lobte Boldt. Auch nach den zwei Niederlagen aus den ersten drei Spielen sei Baumgart mit der schwierigen Phase schwer umgegangen. „Er war sehr klar, in dem, was er fordert und sieht“, so Boldt: „Man merkt, dass ein paar Dinge festgefahren waren. Die zu lösen, ist kein Zauberwerk, sondern das ist Arbeit. Dass Ergebnisse dazu beitragen, dass sich die Dinge schneller lösen, ist klar. Zuletzt ging es in die richtige Richtung.“