- 01.04.2024

„Sofort gesagt“: HSV-Profi hat bei Sommer-Transfer geholfen

Sie kannten sich schon seit der Jugendzeit und standen sich dann in der vergangenen Saison als Gegner gegenüber. Und HSV-Profi Ludovit Reis hat die Spiele gegen Eintracht Braunschweig genutzt, um seinen Landsmann Immanuel Pherai von einem Wechsel nach Hamburg zu überzeugen. „Vor dem ersten Spiel gegen Braunschweig habe ich den Jungs hier gesagt, dass der Junge richtig gut ist. Nachher haben meine Mannschaftskameraden das bestätigt. Ich habe Manu sofort gesagt, dass er zu uns kommen soll. Ich glaube, der Verein wusste das schon lange“, sagte der Niederländer im Gespräch mit „ELFvoetbal“. Auch Pherai nahm an dem Interview teil – und konnte sich an die Begegnung noch gut erinnern: „Du hast dann nach dem Spiel gesagt, dass ich nicht nach Braunschweig gehöre, dass ich zum HSV kommen soll. Das habe ich mir immer gemerkt. Aber es war für mich im Sommer eine Bedingung, dass du bleibst.“ Genau das ist eingetreten: Reis blieb bei den Rothosen und Pherai entschied sich für einen Wechsel zum HSV.