- 05.04.2024

„Jetzt wird es ernst“: HSV-Rivale Düsseldorf will nach dem Pokalaus aufsteigen

Ex-HSV-Trainer Daniel Thioune schüttelte den Glanz der großen Bühne schnell ab. „Jetzt ist Liga-Alltag, ein ganz anderes Spiel“, sagte der jetzige Coach von Fortuna Düsseldorf und schaltete nach dem Ende der „fantastischen Reise“ im DFB-Pokal direkt wieder in den Attackemodus für das enge Aufstiegsrennen. Vier Tage nach dem 0:4 bei Bayer Leverkusen und dem Verpassen des Pokalfinals in Berlin müssen die Rheinländer direkt wieder hellwach sein. „Jetzt wird es ernst“, sagte Sportvorstand Klaus Allofs mit Blick auf die Partie gegen Eintracht Braunschweig am Sonntag (13.30 Uhr). Düsseldorf will nach dem Sprung auf Rang drei, bei dem die Fortuna am vergangenen Wochenende am HSV vorbeigezogen war, nachlegen. Die Kulisse von 52.000 Zuschauern – der Eintritt ist im Rahmen von „Fortuna für alle“ zum dritten Mal frei – ist schon erstligareif.