- 07.04.2024

„Was habt ihr mit uns gemacht?“ Wie Fürths Profis vom HSV schwärmten

Wenngleich die Entwicklung angesichts des fortgeschrittenen Saison-Zeitpunkts im Aufstiegskampf zu spät kommen könnte, so war in den vergangenen drei Partien doch eines zu erkennen: Der HSV ist auf dem aufsteigenden Ast, verinnerlicht die Anforderungen von Neu-Coach Steffen Baumgart immer besser. „Schon in Fürth hatten wir überragende Pressing-Situationen, die konnten gar nicht hinten raus spielen“, bemerkte auch Jonas Meffert, der als Beweis Einblick in seine Gespräche mit einigen Fürthern nach dem Abpfiff gab: „Es sind nach dem Spiel fünf, sechs Spieler zu mir gekommen und haben mich gefragt: Was habt ihr mit uns gemacht? Aber am Ende stand es nur 1:1.“ Gegen Kaiserslautern, so Meffert „war es auch gut, aber ich fand es gegen Fürth fast besser, nur das wir heute gewonnen haben.“