- 11.04.2024

Alarm beim HSV! Toptalent zu Besuch bei europäischem Spitzenklub

Karim Coulibaly (r.) im Zweikampf.
Abdoul Karim Coulibaly gilt als eines der größten Talente im HSV-Nachwuchs. Jetzt könnte sein Abgang drohen. (Foto: Witters)

Im kommenden Sommer könnte es beim HSV personaltechnisch in verschiedene Richtungen gehen. Einige etablierte Profis könnten abwandern, was den Platz für Talente aus den eigenen Reihen schafft.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Wichtig wäre es, diese dafür über den Sommer hinaus an den Verein zu binden. Wie die „Bild“ berichtet, soll allerdings einer der vielversprechendsten Youngster seinen Abschied vorantreiben. So soll Karim Coulibaly zusammen mit seinem Berater und seiner Familie dem italienischen Topklub Inter Mailand einen Besuch abgestattet haben. Der Innenverteidiger gilt als Hoffnung für die Zukunft. Sein Vertrag beim HSV läuft im Sommer aus. Die Verhandlungen stocken angeblich. Der 16-Jährige lotet momentan seine Optionen aus und will unter anderem die Möglichkeit haben, bei den Profis mitzutrainieren. Bei Steffen Baumgart ist derzeit aus der U17 bislang nur Teamkollege Otto Stange regelmäßig dabei. Zwar kommt Coulibaly auch in der U19 zum Zug, aber sieben Partien in dieser Saison scheinen ihm nicht zu reichen. Zudem sind viele Trainerstationen im HSV-Nachwuchs derzeit noch unbesetzt. Das könnte potentiellen Interessenten ebenfalls in die Karten spielen. Zusammen mit einem lukrativeren Angebot könnten sie Coulibaly aus Hamburg weglocken.