Bis zu seinem Ausfall war Robert Glatzel bester Torschütze der zweiten Liga, inzwischen haben ihn Fortuna Düsseldorf Christos Tzolis und Herthas Haris Tabakovic überholt. Es war also einige Offensivqualität, die dem HSV in Abwesenheit seines Stürmers fehlte.
Auch in Magdeburg? Oder startet Glatzel wieder anstelle von Andras Nemeth, nachdem der Angreifer wieder in das Training eingestiegen ist? HSV-Trainer Steffen Baumgart bezog zu dieser Frage eindeutig Stellung auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. „Er könnte starten, er wird aber nicht starten, weil ich jemand bin, der klare Prinzipien hat“, sagt der Coach über Glatzel. Man sei „erstmal froh, dass er wieder dabei ist“. Glatzel würde aber nur beginnen, wenn Nemeth in der Nacht noch etwas zustoße. „Davon gehen wir nicht aus.“ Deswegen dürfe der 21-Jährige „auf den letzen beiden Spielen aufbauen“. Getroffen hat Nemeth dabei nicht, er wartet schon seit 14 Monaten auf ein HSV-Tor. Mit Blick auf Glatzel ergänzte Baumgart: „Bobby wird aber ein ganz klarer Kandidat fürs Reinkommen sein. Ich habe eben noch mit ihm gesprochen, er fühlt sich gut. Wir haben schon am Anfang der Woche besprochen, wie wir uns das vorstellen. Deswegen gehen Sie mal davon aus, dass er nicht auflaufen wird, aber er wird im Kader sein.“ Und vielleicht ja zu Tzolis und Tabakovic aufschließen.
Németh in der Tor-Krise: Was ihm die HSV-Legenden Magath
[…] den HSV hat Robert Glatzel bislang 63 Tore erzielt. Doch im Moment reicht es für den Topstürmer höchstens für die Bank. Als Ersatz wird am Sonntag beim Gastspiel in Magdeburg erneut András Németh eine Chance […]