- 13.04.2024

Ausweglose Situation? Ex-HSV-Star hakt direkten Aufstieg ab

Schafft der HSV noch den direkten Aufstieg in die Bundesliga, geht er wieder in die Relegation oder verpasst er gar komplett die ersten drei Plätze? Ex-HSV-Star Rafael van der Vaart hat zumindest die Ränge eins und zwei abgehakt. „Ich denke, mit St. Pauli und Kiel sind die ersten beiden Aufstiegsplätze schon vergeben“, sagte van der Vaart der „Bild“. „Düsseldorf, der HSV und Hannover können sich meiner Meinung nach berechtigte Hoffnungen machen, am Ende die Ausscheidungsspiele gegen den 16. der Bundesliga zu bestreiten.“ Auch wenn er Sorge hat, der HSV könne es in diesem Jahr komplett verspielen, hat van der Vaart noch Hoffnung: „Mein Ex-Verein hat schon mal aus schier auswegloser Situation 2022 mit fünf Siegen in Folge am Ende der Saison den Relegationsplatz ergattert. Und auch in der vergangenen Spielzeit hat es ja erneut mit Platz 3 geklappt.“