- 14.04.2024

HSV-Kapitän Schonlau hakt Aufstiegskampf noch lange nicht ab

Trotz nur einem Punkt in Magdeburg (2:2) will Sebastian Schonlau im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga noch lange nicht aufgeben. „Ich hätte lieber die drei Punkte genommen, das ist schon klar. Aber die Art und Weise, wie damit umgegangen sind, ist immer ganz wichtig“, sagte Schonlau mit Blick aufs Aufstiegsrennen. „Ich glaube, zur Halbzeit 2:0 zurückzuliegen, mit einem Mann weniger, das ganze Stadion gegen dich und du weißt um die generelle Situation – dann auf diese Art und Weise aufzutreten, das ist sicherlich nicht leicht. Aber es zeigt, was in uns steckt. Jetzt geht es einfach darum, das Woche für Woche abzurufen.“ Der HSV habe noch fünf Spiele, betonte Schonlau, „und wenn wir so fünf Spiele spielen, dann können wir uns wirklich darauf freuen. Das muss der Maßstab sein.”