- 14.04.2024

Sieg gegen Tabellenführer! HSV-Junioren landen Achtungserfolge

Dieser Sieg dürfte Balsam auf die Seele der Nachwuchskicker des HSV sein. Nach zwei bitteren Klatschen zuletzt gegen den VfL Wolfsburg (0:7) und Dynamo Dresden (1:4) hat die U19 des HSV zurück in die Erfolgsspur gefunden – und das ausgerechnet gegen den Tabellenführer. Mit 3:2 schlugen die A-Junioren Hertha BSC am Samstag in Hamburg. Dabei bestach die Mannschaft von Trainer Thomas Johrden vor allem mit einer exzellenten Moral: Obwohl der Tabellenerste schon nach 22 Minuten mit 2:0 führte, kamen die Hamburger zurück und siegten schließlich durch Tore von Davis Rath (42.), Alex da Graca Marques (77.) und Niklas Tuppeck (81.).

Doch nicht nur die U19 bestach durch eine starke Mentalität, auch die U17 bewies einen guten Umgang mit Rückschlägen: Am Mittwoch erst schieden die B-Junioren im Hamburger Pokal gegen den Eimsbütteler TV (1:3) aus, drei Tage später zeigte sich das Team dann aber in der Liga bereits wieder voll auf der Höhe und landete einen deutlichen 4:0-Auswärtssieg beim Chemnitzer FC. Nach dem 8:2 gegen Energie Cottbus in der Vorwoche war es bereits der zweite Kantersieg in Serie.