- 23.04.2024

„Grenzt an Kamikaze“: Baumgart als HSV-Trainer? Für Daum „ein Riesenfehler“

Heftige Worte von einer Trainer-Ikone! Christoph Daum (70) hat die Verpflichtung von Steffen Baumgart als HSV-Trainer als einen „Riesenfehler“ bezeichnet. „Aus der Zweiten Liga steigt man nicht mit Vollgas-Fußball auf, sondern indem man 30 Meter vorm eigenen Tor eine Todeszone einrichtet, in die im Idealfall kein Gegner vordringt“, sagte der ehemalige Bundesliga-Coach (Köln, Stuttgart, Leverkusen, Frankfurt) dem Fußballmagazin „11Freunde“, für das er Kolumnist ist.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
„Dafür braucht man aber viereckige Spieler. Den Aufstieg mit attraktivem Immer-vorne-voll-drauf-Fußball erzwingen zu wollen, grenzt an Kamikaze“, sagte Daum.

Er rechnet damit, dass sein Ex-Klub Köln direkt absteigt und nächste Saison dann im Unterhaus gegen den HSV spielt. Daum: „Nach Jahren von Baumgarts Was-kostet-die-Welt?-Fußball, hat Timo Schultz jetzt auf Sicherheit und Konterspiel umgestellt, was bei einigen Spielern wohl noch gar nicht angekommen ist. Zumal dem FC für soliden Defensivfußball schlichtweg herausragende Abwehrkräfte fehlen.“

1 comment

  1. „Riesenfehler“ des HSV? Jetzt reagiert Baumgart auf die

    […] was Christoph Daum über ihn gesagt hatte. Mit der Verpflichtung des 52-Jährigen im Februar habe der HSV einen „Riesenfehler“ begangen, sagte der 70-Jährige dem Magazin „11 Freunde“ und kritisierte: „Den Aufstieg mit […]

Comments are closed.