- 26.04.2024

Abschied! HSV-Talent verlässt den HSV – und geht zu Nordklub

Die laufende Saison brachte ihm nicht die erhofften Einsätze – wohl auch deshalb sucht das 18-jährige HSV-Talent Simon Heinbockel ab Sommer eine neue Herausforderung. Der U19-Keeper kam in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost in dieser Spielzeit lediglich zweimal zum Einsatz, denn hinter Hannes Hermann, der gelegentlich bei den Profis mittrainiert, ist Heinbockel im Tor von Hamburgs U19 die Nummer zwei.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Zudem durfte Heinbockel im Oktober 2023 einmal in der Regionalliga für die U21 das Tor hüten, ansonsten saß er zumeist auf der Bank oder war gar nicht im Kader der jeweiligen Nachwuchsmannschaft. Nach der Saison geht der Schlussmann, der im Sommer 2022 vom ETV zum HSV gewechselt war, daher eine neue Herausforderung an.

Wie am Donnerstag offiziell mitgeteilt wurde, spielt Heinbockel künftig für die SV Drochtersen/Assel. Er bleibt also im Norden und darf schon nächste Saison auf Regionalliga-Minuten für den Verein aus dem Landkreis Stade hoffen. „Ich wechsel zu D/A weil mir der Verein aufgrund des hohen fußballerischen Niveaus und der familiären Stimmung auf und neben dem Platz ein sehr gutes Gefühl für die Zukunftsentwicklung gegeben hat“, sagt Heinbockel. „Des Weiteren hatte ich super Gespräche mit den Verantwortlichen und bin von der D/A Zukunftsvision sehr überzeugt.“