- 01.05.2024

Bericht: Ex-HSVer Hecking vor dem Aus – Job in der Bundesliga?

Kurz nachdem er beim HSV am Projekt Aufstieg gescheitert und seine Zeit im Volkspark beendet war, heuerte Dieter Hecking beim 1. FC Nürnberg als Sportvorstand an.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Den gewünschten sportlichen Erfolg konnte allerdings auch der 59-Jährige beim „Club“ nicht herbeiführen, seit seinem Amtsantritt pendelt Nürnberg zwischen Abstiegskampf und Liga-Mittelmaß. Eine Bilanz, die offenbar Folgen hat für Hecking: Nach Informationen der „Bild“ ist spätestens im Anschluss an die laufenden Saison Schluss für den Ex-Hamburger, nachdem der FCN in der laufenden Saison nach ordentlicher Hinrunde einmal mehr eingestürzt ist.

Fehlendes Interesse von namhaften Klubs geht mit dem enttäuschenden Engagement am Valznerweiher jedoch offenbar nicht einher. Denn laut „WAZ“ und „AZ“ hat der VfL Wolfsburg Interesse an einer Verpflichtung Heckings als Sportchef. In Wolfsburg blickt Hecking auf eine äußerst erfolgreiche Vergangenheit zurück, als Cheftrainer (2013 bis 2016) führte er die Autostädter bis ins Viertelfinale der Champions League. In Wolfsburg würde er die Nachfolge von Marcel Schäfer antreten, den es zu RB Leipzig ziehen könnte.