- 11.05.2024

Zweiter Absteiger weiter offen: Gegen wen spielt der HSV in der kommenden Saison?

Alles sprach dafür, dass der 1.FC Köln in die zweite Bundesliga absteigen würde. Das kann auch immer noch passieren, doch die Rheinländer wehren sich mit Leibeskräften gegen den Gang ins Unterhaus und schafften heute ein kleines Fußball-Wunder. Nach einem 0:2-Rückstand gelang gegen Union Berlin doch noch der überlebensnotwendige 3:2-Erfolg, in der Nachspielzeit trafen die Kölner zum Sieg. Die Entscheidung über den zweiten Absteiger neben Darmstadt 98 ist vertagt, der HSV muss damit auf einen weiteren Gegner für die kommende Saison warten. Einen anderen hingegen könnte er morgen kennen. Gewinnt Preußen Münster in der dritten Liga in Verl, steht der Aufstieg der Ostwestfalen (neben dem SSV Ulm) fest.