- 12.05.2024

Ex-HSV-Trainerkandidat bei Klub nach drei Monaten entlassen

Er war nach der Entlassung von Tim Walter im Februar kurzzeitig als möglicher Nachfolger beim HSV im Gespräch, am Ende kam ein Engagement von André Breitenreiter im Volkspark aber nicht zustande. Stattdessen unterschrieb der 50-Jährige, der zwischen 1994 und 1998 auch als aktiver Profi für den HSV am Ball war, beim englischen Zweitligisten Huddersfield Town, den er vor dem Abstieg retten sollte.

- Anzeige -
Knapp drei Monate später ist klar: Das Ziel ist verpasst worden – und Breitenreiter seinen Job schon wieder los. Zuvor konnte er dem Team nicht den erhofften Aufschwung verleihen, unter der Ägide des 50-Jährigen gelangen Huddersfield nur zwei Siege.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Mission Klassenerhalt mit Huddersfield von Beginn an einem Himmelfahrtskommando glich. So sollen die Spieler untereinander schwer zerstritten gewesen sein, in der Kabine soll es sogar zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Einzig: Breitenreiter wusste scheinbar nichts davon. Gegenüber der „Bild“ sagte er: „Es war eine Mission Impossible! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich in Huddersfield nie unterschrieben.“