Fix: HSV-Konkurrent holt Top-Talent von Bundesligist
Er durfte in der ablaufenden Saison bereits für die Profis debütieren und begeisterte in der zweiten Mannschaft mit 24 Scorerpunkten in 27 Einsätzen. Seinen nächsten Karriereschritt geht Stürmer Noel Futkeu (21) jedoch nicht bei Eintracht Frankfurt, sondern bei der SpVgg Greuther Fürth.
„Mich freut es sehr, dass wir so frühzeitig diese Position für die neue Saison besetzen konnten. Noel hat in den letzten beiden Jahren sehr viele Tore erzielt, deshalb hoffen wir schon, dass er mit viel Selbstvertrauen zu uns kommt. Noel hat in den Gesprächen deutlich gemacht, den manchmal für einen Stürmer auch schmerzhaften Weg, sich in der Defensivarbeit zu entwickeln, mitzugehen“, erklärte Trainer Alexander Zorniger.
Futkeu erklärte: „Die 2. Bundesliga ist schon nochmal ein anderes Level, an das ich mich ab Tag eins in der Vorbereitung schnell gewöhnen will. Ich glaube daran, hier die Chance zu bekommen, mich auf Profi-Niveau zu beweisen. Ich werde alles geben, um mir diese Chancen zu erarbeiten, freue mich jetzt aber erstmal auf den Vorbereitungsstart, um meine neuen Mannschaftskollegen und die Menschen hier kennenzulernen.“