- 28.05.2024

Gerüchte um Abschied: Jetzt äußert sich Schalkes Trainer

Wirbel bei einem Hauptkonkurrenten des HSV um den Aufstieg in der kommenden Saison: Schalke-Trainer Karel Geraerts hat den Gerüchten um seinen Abschied eine Absage erteilt. „Ich werde auch in der nächsten Saison Trainer auf Schalke sein – und darauf freue ich mich sehr“, sagte der Belgier dem kicker. Geraerts coacht die Königsblauen seit Oktober und führte den Klub in der vergangenen Saison der 2. Bundesliga auf Rang zehn. „Meine ersten acht, neun Monate auf Schalke waren maximal intensiv““ sagte er. Zuletzt gab es dann immer wieder Gerüchte um einen Wechsel von Geraerts in seine belgische Heimat. Dem 42-Jährigen scheint es im Ruhrgebiet aber zu gefallen. Sein Arbeitspapier läuft noch bis Ende der kommenden Saison. Bisher holte Geraerts in 25 Ligaspielen zehn Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen.