- 31.05.2024

Perfekt! Ex-HSV-Coach Tim Walter ist jetzt Trainer in England

Nach seinem Rauswurf beim HSV im Februar hat Tim Walter jetzt einen neuen Trainerjob gefunden: Er übernimmt wie erwartet den englischen Zweitligisten Hull City. Der bestätigte der Verein aus der Championship am Freitag um 15.30 Uhr offiziell. Walter unterschreibt einen Dreijahresvertrag und soll seine Arbeit am 1. Juli aufnehmen. Der HSV wünschte seinem Ex-Trainer auf X alles Gute:

Hull-Boss Acun Ilicali sagte: „Tim war immer unsere erste Wahl. Unsere Gespräche waren ausführlich und produktiv und ich bin zuversichtlich, wie wir zum Wohle unseres Vereins zusammenarbeiten können. Ich glaube an Tims Philosophie und hoffe, dass er in der kommenden Saison unseren Aufwärtstrend fortsetzen kann. Ich wünsche ihm viel Glück!“

Die „Tiger“ aus Kingston upon Hull (248 Kilometer nördlich von London) haben zuletzt 2017 in der Premier League gespielt. Nach den knapp verpassten Aufstiegs-Playoffs hatte man sich von Trainer Liam Rosenior getrennt. Jetzt soll Walter das Team nach oben führen. Beim HSV hatte er den Aufstieg zweimal in der Relegation verpasst, beim dritten Versuch wurde er dann entlassen.