- 09.07.2024

Verlässt Heyer den HSV? So denkt Trainer Baumgart darüber

Moritz Heyer hatte es in den vergangenen Monaten sehr schwer beim HSV und gilt als einer der möglichen Wechselkandidaten in diesem Sommer. Steffen Baumgart sieht die Angelegenheit allerdings als offen an und bricht eine Lanze für den Defensiv-Allrounder. „Es geht ja nicht um Moritz‘ Qualität, die sieht man immer wieder“, so der Trainer. „Sondern es geht um die Qualität in den Spielen. Und da hat er, glaube ich, eine Situation hier gehabt, die über einen langen Zeitraum nicht so war, wie wir uns das alle vorgestellt haben.“ Baumgart selbst betont, sehr zufrieden mit Heyer zu sein: „Ich sehe das Glas halb voll und nicht halb leer. Alle, die dabei sind, sind so lange wichtig, wie sie hier sind. Die sind erst unwichtig, wenn sie den Verein verlassen haben oder einen anderen Weg gehen. So lange aber sind sie alle extrem wichtig für mich.“ Offen, wie sich die Personalie in den kommenden Wochen entwickeln wird.