- 26.07.2024

Für sechsstellige Ablöse: Ex-HSV-Profi wechselt innerhalb der 2. Liga

Von 2019 bis 2022 trug er das Trikot des HSV, das große Ziel Aufstieg wurde nicht erreicht und der Rechtsverteidiger zog ablösefrei zum 1. FC Nürnberg weiter: Nach zwei Jahren in Franken wechselt Jan Gyamerah innerhalb der 2.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Liga, schließt sich dem 1. FC Kaiserslautern an. Dem Vernehmen nach zahlen die Roten Teufel eine Ablösesumme in Höhe von 400.000 Euro. Insgesamt kommt der 29-Jährige in seiner Karriere auf 177 Einsätze im Unterhaus.

Jan Gyamerah vom 1. FC Kaiserslautern
Quelle: 1. FC Kaiserslautern

„Wir konnten mit Jan einen gestandenen Zweitligaspieler verpflichten, der auch bereit ist, auf und neben dem Platz Verantwortung zu übernehmen. Er ist eine Verstärkung für unseren gesamten Abwehrverbund, da er uns dank seiner Flexibilität eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet, unser System und unser Spiel zu gestalten“, sagte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen. Gyamerah ließ verlauten: „Ich habe bisher nur bei Traditionsvereinen gespielt, das war ein ausschlaggebender Punkt für meine Entscheidung, zum FCK zu wechseln. Hinzu kamen die sehr guten Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen, die mich überzeugt haben. Ich glaube generell, dass der Verein viel Potential hat und ich freue mich, meinen Teil dazu beitragen zu können, gemeinsam mit dem FCK erfolgreich zu sein.“