HSV-Konkurrent Hertha verstärkt sich in der Offensive mit Nationalspieler
Nach dem schmerzhaften Abgang von Torschützenkönig Haris Tabakovic (nach Hoffenheim) hat sich HSV-Konkurrent Hertha BSC in der Offensive verstärkt und den isländischen Flügelspieler Jon Dagur Thorsteinsson verpflichtet. Der 25-Jährige wechselt vom belgischen Erstligisten Oud-Heverlee Leuven nach Berlin und unterschrieb dort einen Vertrag bis 2027.
Thorsteinsson lief seit Sommer 2022 für Leuven auf und war an insgesamt 31 Toren in 76 Pflichtspielen beteiligt. Für die Nationalmannschaft absolvierte er bereits 37 Partien, in denen er fünf Treffer erzielte.Jón Dagur #Thorsteinsson spielt ab sofort mit unserer Fahne auf der Brust! 🔵⚪️ Der 25-Jährige wechselt von @OHLeuven an die Spree. Herzlich willkommen, Jón! 🫶https://t.co/Aq1l0J7di6 👈#HaHoHe pic.twitter.com/sTOkqUgrlF
— Hertha BSC (@HerthaBSC) August 27, 2024
Thorsteinsson habe „seine Qualitäten nicht nur in der Jupiler Pro League mit zahlreichen Scorerpunkten unter Beweis gestellt, sondern auch bei der Nationalmannschaft auf internationaler Ebene überzeugende Leistungen abgeliefert. Umso mehr freuen wir uns, dass er sich nun für Hertha BSC entschieden hat und unsere Möglichkeiten in der Offensive zusätzlich erweitert”, sagte Sportdirektor Benjamin Weber.