- 28.08.2024

Paukenschlag! Ex-HSV-Profi tritt aus Nationalteam zurück

Er war nur fünf Jahre lang in der Nationalmannschaft als Profi aktiv – und nun wird er (zumindest für die Länderspiele) seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Ex-HSV-Profi Klaus Gjasula hat seinen Abschied aus der albanischen Nationalmannschaft angekündigt.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
„Ich habe immer davon geträumt, mit der Nationalmannschaft zu spielen, und habe es möglich gemacht“, schreibt Gjasula bei Instagram in einem langen und emotionalen Statement. Er habe „in letzter Zeit viel nachgedacht“ und sehe seinen Rücktritt als „die richtige Entscheidung, um den jungen Menschen die Türen zu öffnen, wovon unsere Nationalmannschaft zum Glück viele hat. Ich habe mir meinen Traum erfüllt und jetzt ist es Zeit, dass sich andere diesen Traum erfüllen und ihn leben.“ Gjasula kündigte an, künftig als Fan die albanische Auswahl unterstützen zu wollen, und endet sein Statement mit den Worten: „Es war mir eine Ehre und erfüllte mich mit Stolz, das Trikot der Nationalmannschaft tragen zu dürfen.“

Gjasula spielte in der Saison 2020/21 für den HSV und absolvierte insgesamt 29 Länderspiele für Albanien, zuletzt auch bei der EM 2024. Dort erzielte er in der Vorrunde gegen Kroatien (2:2) sein einziges Länderspieltor.