Länderspiel-Übersicht: Das Programm der HSV-Nationalspieler
Die Freude über den 3:0-Erfolg in Düsseldorf war bei allen HSV-Profis groß. Einigen Spielern blieb jedoch kaum Zeit, den Sieg ausgiebig zu feiern, für sie ging es umgehend weiter zu ihren Nationalteams.
Insgesamt sieben Hamburger sind für ihre Länder im Einsatz. Hier gibt es das Programm der Nationalspieler im Überblick:- Für Immanuel Pherai (Suriname) geht es in der Gruppenphase der nord- und zentralamerikanischen Nations League gegen Costa Rica (11.10.) und Guyana (15.10.).
- Emir Sahiti (Kosovo) darf auf Einsätze in der Nations League gegen Litauen (12.10.) und Zypern (15.10.) hoffen.
- Trotz seiner Reservisten-Rolle wurde auch Anssi Suhonen (Finnland) für sein Nationalteam nominiert, die Skandinavier treffen in der Nations League auf Irland (10.10.) und England (13.10.).
- Leise Hoffnungen auf sein Debüt im Nationalteam darf sich Miro Muheim (Schweiz) machen. Der Linksverteidiger steht auf Abruf bereit, die Eidgenossen erwarten Nations-League-Partien gegen Serbien (12.10.) und Dänemark (15.10.).
- Adam Karabec (Tschechien U21) trifft mit seinem Team in der EM-Qualifikation auf Wales (11.10.) und Litauen (15.10.).
- Auf ihn dürften besonders viele Augen gerichtet sein: Fabio Baldé (Deutschland U20) steht nach seinem Senkrechtstart mit dem HSV erstmals im Aufgebot eines DFB-Teams und könnte in den Freundschaftsspielen gegen Polen (11.10.) und Ghana (14.10.) sein Debüt feiern.
- Gleich drei Spiele warten auf Bilal Yalcinkaya (Deutschland U19), der mit den A-Junioren des DFB im Rahmen eines Vier-Nationen-Turniers auf Spanien (9.10.), Rumänien (12.10.) und Norwegen (15.10.) trifft.
Dennis Hadzikadunic (Bosnien) wurde von Trainer Sergej Barbarez für die kommende Abstellperiode nicht berücksichtigt.