- 13.12.2024

Neue Marktwerte: Abwertungen für drei Ex-HSV-Profis

Regelmäßig aktualisiert das Online-Portal „transfermarkt.de“ die Marktwerte der Fußballer weltweit. Zuletzt waren unter anderem die Ligen in den USA, Russland und China an der Reihe – mit negativen Auswirkungen auf drei ehemalige HSV-Profis.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Das mit 20 Prozent in relativen Zahlen dickste Minus erhielt Bobby Wood, dessen Marktwert von 500.000 auf 400.000 Euro herabgestuft wurde. Verwunderlich ist das nicht, spielte der gebürtige Hawaiianer doch in der abgelaufenen MLS-Saison bei seinem Team New England Revolution nur noch eine geringfügige Rolle.

Gar mehrere Millionen Euro an Marktwert verlor Douglas Santos in Russland. Der Profi von Zenit St. Petersburg ist statt zuvor zwölf nur noch zehn Millionen Euro wert. Anders als Wood ist Santos bei seinem Klub jedoch gesetzt, der Abwertung dürfte neben dem fortschreitenden Fußballeralter des 30-Jährigen auch in der seit dem Angriffskrieg auf die Ukraine deutlich gesunkenen Bedeutung der russischen Liga zusammenhängen, Santos und Zenit sind wie alle anderen Teams der Spielklasse auch von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen.

Ein geringfügiges Minus musste außerdem Timo Letschert hinnehmen. Der 31-jährige Abwehrmann spielt seit Februar in China für Chengdu Rongcheng und war dort in der seit November beendeten Saison gesetzt, wurde nun aber trotzdem von 650.000 auf 600.000 Euro herabgestuft.