5:0 gegen Fürth! HSV feiert Polzin und erstes Tor von Otto Stange (17)
Mit so einer Gala-Vorstellung hatten wohl nur die Wenigsten gerechnet. Mit 5:0 fegt der HSV Greuther Fürth aus dem mit 54.786 Fans gefüllten Volkspark! Dennis Hadikadunic (1., Vorlage Muheim), Davie Selke (11., Dompé) und Adam Karabec (13., Muheim) besorgten schon früh das 3:0.
Erneut Selke (59., Mikelbrencis) sowie Otto Stange (17) mit seinem umjubelten ersten Profitor (76., Katterbach) legten noch nach. Mit 28 Punkten geht Hamburg in die Winterpause – und Merlin Polzin dürfte beste Argumente dafür gesammelt haben, dass er auch in 2025 HSV-Cheftrainer sein wird. Die Entscheidung von Boss Stefan Kuntz steht nun noch vor Weihnachten bevor. Am Sonntag soll es das entscheidende Gespräch mit Polzin geben.Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte.#nurderHSV #HSVSGF | @HSVYoungTalents pic.twitter.com/tESNEoUEYk
— Hamburger SV (@HSV) December 21, 2024
Besonders gefeiert wurde nach dem Spiel natürlich Teenager Stange, der in seinem vierten Einsatz für die Profis erstmals traf. Sturmpartner Davie Selke sagte bei Sky: „Otto ist ein Hamburger Junge, der den HSV erlebt. Er ist ein Arbeiter der sehr lernwillig ist. Mit ihm wird der HSV noch viel Spaß machen.“ HIER der Liveticker zum Nachlesen.