„Kein normaler Matchday“: Schweigeminute vor dem HSV-Spiel
In den Bundesligen wird es nach der tödlichen Attacke auf einem Weihnachtsmarkt in Magdeburg Momente des Innehaltens geben. Die Deutsche Fußball Liga empfiehlt den Klubs der 1.
und 2. Liga bei den Spielen des Wochenendes das Tragen von Trauerflor und unterstützt im Gedenken an die Opfer des Anschlags Schweigeminuten in den Stadien, wie die DFL mitteilte. Der HSV schrieb vor dem Heimspiel gegen Fürth auf X: „Das ist heute kein normaler Matchday. Fußball ist eben doch nur die schönste Nebensache der Welt. Wir bilden den Spieltag daher heute mit so viel Fingerspitzengefühl wie möglich für euch ab.“Das ist heute kein normaler Matchday. Fußball ist eben doch nur die schönste Nebensache der Welt. Wir bilden den Spieltag daher heute mit so viel Fingerspitzengefühl wie möglich für euch ab. 🫶🏼#nurderHSV #HSVFCM pic.twitter.com/mxskVAB6M5
— Hamburger SV (@HSV) December 21, 2024
Am Freitagabend war ein Auto über den Weihnachtsmarkt in Magdeburg gefahren, dabei kamen nach Angaben von Ministerpräsident Reiner Haseloff mindestens zwei Menschen ums Leben.