Zwischenfazit: So lief es bislang für die drei Leihspieler des HSV
Der Hamburger SV hat derzeit drei Leihspieler in anderen Vereinen: Guilherme Ramos, András Németh und Tom Sanne. Ihre Leistungen in der Hinrunde waren jedoch eher durchwachsen.
Guilherme Ramos wurde kurz nach dem Ende des deutschen Transferfensters an den portugiesischen Klub CD Santa Clara ausgeliehen. Der Innenverteidiger hat jedoch nur in zwei von elf Liga-Partien gespielt. In Pokalwettbewerben kam er auf insgesamt vier Einsätze. Santa Clara steht aktuell überraschend auf dem fünften Platz der Liga, doch Ramos’ geringe Spielzeit wirft Fragen auf, vor allem in Bezug auf eine mögliche Kaufoption von rund 1,5 Millionen Euro.András Németh wurde kurz vor Saisonbeginn an den Zweitliga-Aufsteiger Preußen Münster ausgeliehen. Er absolvierte bisher 14 Einsätze, davon sieben in der Startelf, und konnte drei Torvorlagen geben. Ein Tor blieb ihm aber auch in Münster bisher verwehrt, sein letztes Treffer war noch einer im HSV-Trikot vor fast zwei Jahren – im Februar 2023.
Tom Sanne spielt für Hannover 96 II in der 3. Liga. Trotz drei Toren in der Hinrunde rutschte der Stürmer nach anfänglich guten Leistungen aus der Startelf und spielte in den letzten zwölf Spielen nur einmal von Beginn an. Die Hoffnungen, regelmäßig bei den Profis mitzutrainieren, erfüllten sich bisher nicht. Eine Kaufoption für den 20-Jährigen liegt bei 250.000 Euro. Alle drei Leihspieler haben beim HSV noch Verträge bis 2026.