Er trainierte unter Polzin bei den Profis mit: Talent verlässt den HSV
Merlin Polzin hatte ihn im Februar noch als „sehr vielversprechenden Spieler“ bezeichnet. Deshalb durfte Eigengewächs Milad Nejad in den vergangenen Monaten mehrfach beim Profi-Training mitmachen – und dabei wusste der bisherige Kapitän der HSV-U21 laut Polzin auch zu überzeugen. Nun allerdings endet der Vertrag des Mittelfeldspielers im Volkspark, er hat sich deshalb einen neuen Klub suchen müssen. Und jetzt hat er diesen auch gefunden: Nejad wechselt ablösefrei zum SV Wehen Wiesbaden in die Dritte Liga. „Schon im ersten Gespräch haben mich das Projekt und die Verantwortlichen beim SVWW überzeugt – deshalb ist mir die Entscheidung für den Wechsel sehr leichtgefallen“, sagt Nejad auf Wiesbadens Website.
𝑮𝒖𝒅𝒆, 𝑴𝒊𝒍𝒂𝒅! 👋
Der #SVWW nimmt Milad #Nejad vom @HSV unter Vertrag: Der polyvalente Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei von der U21 der Hamburger zu den Rot-Schwarzen. 🤝#dasWvereint pic.twitter.com/OzD0CHfp3y
— SV Wehen Wiesbaden (@SVWW_official) May 14, 2025
Seinem Abschied beim HSV trauert er offenbar nicht groß hinterher: „Nach 13 Jahren bei meinem Heimatverein bin ich bereit für einen Tapetenwechsel. Für mich ist es ein großes Privileg, in der 3. Liga spielen zu dürfen und das möchte ich vom ersten Training an zeigen. Ich will den nächsten Schritt im Herrenfußball gehen, freue mich auf das Team und bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison spielen werden.“