Verstärkung für die U21: HSV-Nachwuchs schlägt auf dem Transfermarkt zu
Der HSV treibt seinen Umbruch im Kader der U21 weiter voran. Nachdem vor zwei Wochen einige Spieler verabschiedet wurden, verkündeten die Rothosen am Montag den nächsten Transfer. Vom FC Midtjylland wechselt Simon Kristiansen in den Volkspark. Der Linksverteidiger spielte bislang in der U19 der Dänen und durfte unter anderem in der UEFA Youth League Erfahrung sammeln. Dort war in der abgelaufenen Saison in der Runde der letzten 32 gegen Manchester City (4:5 n. E.) Schluss.
Moin, Simon #Kristiansen. 🤝🇩🇰
— HSV Young Talents (@HSVYoungTalents) June 16, 2025
Wir verpflichten den dänischen Linksverteidiger von der U19 vom FC Midtjylland für unsere #U21. Der 19-Jährige bestritt in der abgelaufenen Saison 27 Partien und kam u.a. in der UEFA Youth League zum Einsatz. ⚽#nurderHSV #HSVYoungTalents pic.twitter.com/ShaTdrMMM2
In Midtjylland gehörte Kristiansen zum Stammpersonal. Der Linksfuß absolvierte seit dem letzten Sommer insgesamt 27 Pflichtspiele in drei Wettbewerben und konnte sich auch in der Torschützenliste eintragen. Zwei Tore und eine Vorlage steuerte er zur Meisterschaft bei.